Bitte beachten Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

I. Events

Folgende Buchungsbedingungen gelten für Buchungen von Kochkursen, Vitalkochkursen, Chefs Tables und Genussreisen bei Rainer Hensen.

Ihre Anmeldung nehmen wir gerne persönlich, telefonisch, per Email oder auch online entgegen.

1.) Umfang eines Events
Die angegebenen Seminargebühren verstehen sich pro Person inklusive aller Getränke (Wein, Wasser, Kaffee) während des Seminars. Ggfs. sind weitere Leistungen inkludiert, worauf bei der Beschreibung der Veranstaltung auf unserer Website hingewiesen wird.

2.) Zahlung und Stornierung
2.1 Nach Erhalt Ihrer Reservierungsbestätigung sollten Sie innerhalb von 14 Tagen bezahlen, wenn nicht anders mit uns vereinbart. Bei nicht rechtzeitigem Eingang Ihrer Zahlung behalten wir uns vor, Ihre Reservierung zu stornieren.

2.2.1 Bis 14 Tage vor Ihrem gebuchten Termin können Sie Ihre Teilnahme kostenlos stornieren. Von diesem Zeitpunkt an werden bei Nichtinanspruchnahme des gebuchten Seminars die vollen Seminargebühren berechnet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei kurzfristigen Stornierungen (z.B. bei Krankheit) keine Erstattungen vornehmen können - wie auch bei einer Theater- oder Kinokarte. Wir haben in solchen Fällen meist keine Möglichkeit, den frei werdenden Platz noch kurzfristig zu verkaufen, so dass uns ein unwiederbringlicher Umsatzverlust entsteht. Selbstverständlich können Sie gerne eine Ersatzperson stellen und auch wir werden unser Möglichstes tun, um Gästen, die ggfs. auf unser Warteliste stehen, Ihren Platz zu vermitteln.

2.2.2 Ausgenommen von der Stornierungsfrist sind Genussreisen. Hier gilt eine Stornierungsfrist von mindestens 6 Wochen vor Antritt der Reise. Die restlichen Bedingungen sind gleichbleibend.

3.) Absage eines Events
Die Mindestteilnehmerzahl pro Kurs beträgt 8 Personen. Wenn diese Zahl nicht erreicht wird, kann das Seminar durch uns jederzeit abgesagt werden. Die Seminargebühr wird dann erstattet. Ein weitergehender Schadensersatzanspruch ist ausgeschlossen.

Änderungen bezüglich des Inhaltes und der Referenten bleiben vorbehalten.

4.) Haftungsausschluss
Rainer Hensen - Die Genussschule übernimmt keine Haftung für Sach- und Personenschäden, die im Zusammenhang mit einem Kochseminar stehen. Die Teilnahme an allen Seminaren erfolgt auf eigene Gefahr. Dies gilt auch für Lebensmittelallergien und sonstige körperliche Reaktionen auf sämtliche verwendeten Lebensmittel und Getränke.

Als Gerichtsstand gilt Aachen als vereinbart.

Ergänzende AGB's für Veranstaltungen in Zeiten von Corona

Laut §13 Absatz 2a der CoronaSchVO haben Veranstalter teilnehmende Personen auch im Vorfeld von Veranstaltungen bereits auf das Risiko einer kurzfristigen Absage aufgrund eines veränderten Infektionsgeschehens hinzuweisen.

Dieser Verpflichtung kommt Rainer Hensen auf der Seite "Kochkurse", "Vitalkochkurse" und "Chefs Table" nach.

Sollte eine Veranstaltung aufgrund eines veränderten Infektionsgeschehens abgesagt werden, wird Rainer Hensen die Veranstaltung nachholen. Sollte der Kunde den neuen Termin nicht wahrnehmen können, so wird der Ticketpreis dem entsprechenden Kunden als Gutschein gutgeschrieben und kann für alle Waren, Speisen, Getränke und Dienstleistungen (sowie andere Veranstaltung) eingelöst werden. Grundsätzlich gilt: Tickets für Veranstaltung sind nicht erstattungsfähig. Erscheint ein Kunde nicht zu der gebuchten Veranstaltung verfällt sein Anspruch auf die Leistungserbringung via Rainer Hensen. Die Teilnahme an einer Veranstaltung kann im Einzelfall nach Rücksprache mit dem Veranstalter bis zu 4 Wochen vor der Veranstaltung verlegt werden. Für individuelle Veranstaltungen gelten die Vertragsbedingungen des Veranstaltungsvertrages zwischen Rainer Hensen und dem Kunden.

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